Die Hauptdarsteller stehen fest: Florian Hinxlage – „Jake“

MFH // BLOG // FLORIAN HINXLAGE

Swantje Puin

 

Hauptdarsteller stehen fest

In der Spielzeit vom 14. September bis zum 16. Dezember 2018 stehen die BLUES BROTHERS im Mittelpunkt der Bühnenshow des SofaLofts! Die Castings sind abgeschlossen, die Darsteller stehen fest.

Vom Feinsten: Florian Hinxlage als Jake

„Für die Rolle des Jake in BLUES BROTHERS – DAS MUSICAL konnten wir Florian Hinxlage gewinnen“, erklärt Julia Goehrmann, die Initiatorin der Musical Factory Hannover. „Über seine Zusage freuen wir uns sehr.“ Klar, der viel beschäftigte Mann hat ja auch jede Menge Musical-Erfahrung. Er überzeugt durch eine enorme schauspielerische Leistung und seine Stimme erzeugt wahrlich Gänsehaut-Feeling. Über sich selbst sagt Hinxlage: „Ich lebe für die Bühne und bin einfach nur glücklich, dass ich das wovon ich immer geträumt habe, Tag für Tag machen darf – in allen Facetten. Dafür bin ich dankbar und das macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt!“

Schon in jungen Jahren erklomm er als Baby John in der West Side Story die Bühne. Es folgten zahlreiche Hauptrollen in Musicals wie My Fair Lady, Cabaret oder Jesus Christ Superstar, um wirklich nur einige wenige zu nennen. Seit Februar 2018 gibt er die Partie des Jamie in Die letzten 5 Jahre und tingelt kreuz und quer von Köln über Hamburg nach Berlin und München. Doch nicht nur auf der Bühne ist Hinxlage zu erleben – auch als Regisseur macht er sich einen Namen: Etwa für die erste deutsche Gesamtinszenierung von Die 10 Gebote, als Teil des Regie-Teams von Hairspray, für Zustände wie im alten Rom oder als Regisseur und künstlerischer Leiter für die Inszenierung des Familienmusicals Luther – Das Musical. Seit 2017 ist Florian Hinxlage als künstlerischer Leiter und Regisseur an der Freilichtbühne Hallenberg im Sauerland engagiert. Seine erste Inszenierung – My Fair Lady – feierte erst kürzlich, im Juni 2018, eine erfolgreiche Premiere. Jetzt bereitet er sich auf sein nächstes Projekt vor: „Die Rolle des Jake ist, mit Verlaub, einfach eine geile Traumrolle, die ich immer schon mal spielen wollte. Ich hoffe sehr, dass wir alle dem Publikum einen unvergesslichen und urkomischen Abend bereiten können! Ich freu mich riesig drauf!“ Wir sind uns sicher, dass Florian Hinxlage den Charakter von Jake Blues, im Film John Belushi, super verkörpern wird. Wer ihn erleben will, sichert sich am besten gleich ein Ticket für BLUES BROTHERS – DAS MUSICAL, direkt im SofaLoft, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse und online auf unserem Portal:

http://musical-factory-hannover.de/tickets-spielplan

Florian Hinxlage spielt den Jake in diesm Jahr an folgenden Vorstellungsterminen:

– Im September am: 14./15./16./28. ,

– Im Oktober am: 5./6./7./12./13./14./26./28.,

– Im November am: 2./3./4./9./24./25.,

– Im Dezember am: 7./8./9.!