Die Hauptdarsteller stehen fest: Oliver Fendel – „Bob“

MFH // BLOG // OLIVER FENDEL

Swantje Puin

 

Rolling, Rolling, Rolling…

Eigentlich hatte Bar-Besitzer Bob „The good old boys“ erwartet. Die kamen allerdings zu spät. Stattdessen geben sich die Blues Brothers als die erwartete Country-Band aus. Nachdem sie erste

R & B-Klänge anklingen lassen, tobt das Publikum in Bob’s Country Bunker. Allerdings nicht aus Begeisterung. Wie immer kriegen Jake, Elwood und die Band noch rechtzeitig die Kurve – mit dem Westernsong „Rawhide“ rocken sie die Bühne. Die Begeisterung währt bei Bob und seinen Gästen jedoch nicht lange…

Coole Rolle: Oliver Fendel alias Bob

„Einen Cowboy und gleichzeitig rührigen Typen wie Bob zu spielen, macht besonders großen Spaß“, sagt Darsteller Oliver Fendel. „Eins kann ich Euch versprechen: Ich werde Jake und Elwood das Leben schwer machen – und das nicht nur als Bob.“ Der aus Hessen stammende Oliver Fendel begann seine musikalische Laufbahn bereits als Kind mit dem Trompete spielen. Mit 14 Jahren kamen Gesang und Schauspiel dazu. Nach einem abgeschlossenen BWL-Studium wechselte er ins künstlerische Fach und ließ sich an der German Musical Academy in Osnabrück zum Musicaldarsteller ausbilden: „Die Aussicht, als darstellender Künstler auf der Bühne zu stehen, macht mich wesentlich glücklicher, als mein Lebtag Zahlenwerk hin und her zu schieben.“ Seitdem spielt der Akteur erfolgreich an verschiedenen deutschen Stadt- und Landestheatern. Unter anderem in Les Misérables, Sweeney Todd und CHESS. Außerdem ist er deutschlandweit bei Galas und in unterschiedlichen Krimi- und Musicaldinner-Produktionen zu erleben. Oliver freut sich auf die ganz eigene Interpretation des Regisseurs Gerhard Weber von BLUES BROTHERS – das Musical! Im großen TheaterSaal des SofaLofts Hannover – und wir freuen uns, dass Oliver Fendel mit seiner schauspielerischen Leistung unser Ensemble bereichert.

Übrigens: Tickets für BLUES BROTHERS – das Musical gibt es direkt im SofaLoft, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse und online auf unserem Portal:

http://musical-factory-hannover.de/tickets-Spielplan