Non(n)sens Ensemble – Julia Goehrmann

Julia Goehrmann – Schwester Robert Anne

Musical Factory Hannover Julia Goehrmann Darstellerin Non(n)sens

Die hannoversche Schauspielerin und Sängerin Julia Goehrmann wurde in Hamburg geboren und verbrachte einen Teil ihrer Jugend in Hannover, wo sie schon als Schülerin auf der Bühne stand. Ihre staatliche Bühnenreifeprüfung für Schauspiel und Musical erwarb sie in Hamburg und machte dort auch ihren Abschluss an der Stage School.

Seit über 20 Jahren steht Julia Goehrmann als Schauspielerin auf der Bühne. Im Laufe ihrer Karriere spielte sie Hauptrollen in Großproduktionen von Musical-Welthits, u.a die Sally Bowles in „Cabaret“, die Titelrolle in „Victor/Victoria“, Reno Sweeny in „Anything Goes“ und Val in „A Chorus Line“.

Parallel zum Musical hatte sie viele Engagements im Sprechtheater, beispielsweise für die Marie in „Clavigo“ und die Marianne in „der Geizige“. Über eine Reihe von Jahren war Julia Goehrmann zudem bei namhaften Fernsehproduktionen zu sehen