„The Show Must Go Nun!“ – Hinter den Kulissen der Musical Factory Hannover

Von Agnieszka Zagozdzon.

Hallo aus dem SofaLoft in Hannover, wo seit mehr als drei Wochen die „Kleinen Schwestern von Hoboken“ ihre Show für die erste Produktion der Musical Factory Hannover vorbereiten!

Musical Factory Hannover Non(n)sens Victoria Angelina Julia Karina
Victoria Angelina Julia Karina

Mittlerweile sind die Abläufe geregelt (Abgang nach links oder rechts? Drehung nach vorne oder nach hinten?), da wir mit unserem Regisseur Gerhard Weber und unserer Choreografin Annika Dickel fleißig geprobt haben; sogar eine waghalsige Hebung haben wir im Programm!

 

Musical Factory Hannover Non(n)sens Angelina Victoria Dorina Karina Julia Gerhard
Angelina Victoria Dorina Karina Julia Gerhard

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die letzten Feinheiten an unserem Kostümen – das Team um Anne-Katrin Gendolla war bis zuletzt damit beschäftigt, uns zu vermessen und dafür zu sorgen, dass die Gewänder Nonnen-echt und dennoch tanztauglich sind (was gar nicht so einfach ist: versucht ihr doch mal, mit einem fast bodenlangen Gewand zu knien und dann aufzustehen, ohne dass sich der Saum an den Schuhabsätzen verfängt).

 

Musical Factory Hannover Non(n)sens Proben Victoria Müller
Victoria Müller

Trotz der vielen anstrengenden Stunden haben wir immer noch sehr viel Spaß: wie bei dieser Musical Comedy nicht anders zu erwarten ist, wird bei den Proben viel gelacht. Einzelne Textpassagen haben sich mittlerweile zu beliebten Insider-Witzen entwickelt („Du nimmst mir das Wörd aus dem Mund“). Wir hoffen, dass wir euch demnächst mit unserer fertigen Show im Sofaloft bestens begeistern und unterhalten werden.

 

Musical Factory Hannover Non(n)sens Proben Annika Dickel
Annika Dickel

Verwandte Beiträge