Die Hauptdarsteller stehen fest: Haye Graf – „Jake“ alternierend

MFH // BLOG // HAYE GRAF

Swantje Puin

 Im Auftrag des Herrn unterwegs

Tolle Tanzeinlagen, rockige Musikstücke, jede Menge Action und Humor: Vom 14.9. bis 16.12.2018 beschert uns das Ensemble von BLUES BROTHERS – DAS MUSICAL unter der Regie von Gerhard Weber eine Flut fantastischer Eindrücke!

Geniale Besetzung: Haye Graf als Jake

Ein Buxtehuder Urgestein gibt uns die Ehre! Als einer der Hauptcharaktere wird Haye Graf den Charakter Jake Blues verkörpern: „Das Engagement bei den Blues Brothers ist für mich ein doppelter Glücksfall“, so Haye: „Der Part des Jake Blues ist eine absolute Traumrolle für mich. Außerdem freue ich mich riesig darauf, nach langer Zeit wieder in Hannover arbeiten zu dürfen. Hier habe ich beruflich und privat zu Beginn meiner Karriere intensive Jahre verbracht und mich immer sehr wohl gefühlt.“ Wir sind natürlich auch froh, dass er mit macht: „Mit Haye nahm unser Musical-Ensemble finale Formen an. Der verschlagene Blick, die starke Bühnenpräsenz und seine Gesangsqualität machen ihn für uns zur idealen Besetzung“, bestätigt Produzentin Julia Goehrmann.

Ganz nebenbei überzeugt der 1968 geborene Familienvater mit seinem schauspielerischen Können: Der gebürtige Buxtehuder absolvierte seine Schauspielausbildung am renommierten Studio O 33 in Hamburg. Von dort zog es ihn an verschiedene Bühnen in Deutschland. Unter anderem war er vier Jahre lang Ensemblemitglied an der Landesbühne Hannover, bevor es ihn mit seiner Familie zurück nach Buxtehude verschlug. Von hier aus arbeitet Haye bundesweit als freier Schauspieler. „Neben dem Schreiben und der Schauspielerei spielte die musikalische Seite immer eine wichtige Rolle in meinem beruflichen und privaten Leben“, so Haye Graf. Ob als Darsteller in diversen Musicals, als Gitarrist für Schauspielproduktionen oder als musikalischer Leiter, zum Beispiel beim Scharlatan Theater in Hamburg. Musikalisch bewegt sich der bekennende Heavy Metal-Fan gerne in härteren Gefilden: Er ist Sänger der Stader Metal Band „Bleeding“, mit der er bereits mehrere Alben veröffentlichte.

Wer Haye Graf in BLUES BROTHERS – Das MUSICAL live erleben will, sichert sich am besten gleich einen Platz für seine 1. Vorstellung am 21.09.2018. Haye Graf spielt den „Jake“ in diesem Jahr außerdem an folgenden Vorstellungsterminen im SofaLoft Hannover: im September am 22./23., im Oktober am 19./20., im November am 16. und 18.  sowie im Dezember am 14./15./16. Tickets gibt es direkt im SofaLoft, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse oder online auf unserem Portal musical-factory-hannover.de/tickets-spielplan