Non(n)sens Ensemble – Dorina Pascu

Dorina Pascu – Mutter Oberin (Schwester Maria Regina)

Musical Factory Hannover Dorina Pascu Darstellerin Non(n)sens

 

Die Berliner Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin mit rumänischen Wurzeln führte ihre Ausbildung über Bayreuth, Berlin und Bukarest nach Wien, wo sie neben ihrem Abschluss an der Schauspielschule Pygmalion auch das Studium der Theaterwissenschaften absolvierte.

Nach Auftritten in Wien war Dorina Pascu mehrere Jahre festes Mitglied im Ensemble des Landestheater Schleswig Holstein, bevor sie an das neu gegründete BAHMA Theater nach Berlin ging. Von 2006 bis 2012 trat sie im Kabarett Theater Distel Berlin auf, darunter auch mit eigenen Chanson- und Soloprogrammen.

Dorina Pascu spielte in mehreren Inszenierungen in Veit Relins Torturmtheater, zuletzt in der Uraufführung des Ein-Frau-Stückes „Donna Quichote im Kältetraining“, und war auf verschiedenen Bühnen in Musicals wie „Piaf“, „Heiße Zeiten“ und „My Fair Lady“ zu hören und zu sehen.

Verwandte Beiträge