Non(n)sens Ensemble – Karina-Lisa Pauritsch

Karina-Lisa Pauritsch – Schwester Maria Leo

Musical Factory Hannover Karina-Lisa Pauritsch Darstellerin Non(n)sens

Die junge Wiener Schauspielerin sammelte ihre ersten Musical-Bühnenerfahrungen bereits während ihrer Schulzeit in Produktionen der Musicalcompany „Sophistikids“ von Ramesh Nair und Aufführungen in den großen Wiener Theatern.

Nach ihrem Schulabschluss studierte Karina-Lisa Pauritsch Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität in Wien, absolvierte eine Musicalausbildung als außerordentliche Studentin am Performing Center Austria in Wien und beendete ihr Studium am Institut für Musik an der Hochschule Osnabrück mit den Schwerpunkten Musical und Gesangspädagogik.

Karina Lisa Pauritsch spielte u. a. die Prinzessin Griselda in der „Zauberfee von OZ“ und war in einer der Hauptrollen in der Musical-Produktion „Carrie“ nach dem Thriller von Stephen King zu sehen. In der vergangenen Saison war sie in der Rolle der Wendy Darling mit dem Musical „Peter Pan“ auf Tournee in Deutschland und Österreich.

 

Verwandte Beiträge