Die Hauptdarsteller stehen fest: Maria-Lena Reimer – „Claire“

MFH // BLOG // MARIA-LENA REIMER

Swantje Puin

 

„What kind of music do you usually have here?“

Das fragt Elwood verunsichert die Bardame Claire, nachdem Jake die Blues Brothers als die erwartete Band ankündigt. „Oh, we’ve got both kinds, Country and Western“, antwortet Claire beschwingt. Nichts ahnend, dass die Rhythm-and-Blues Band so gar nichts von Country und Western in ihrem musikalischen Repertoire hat – und kurze Zeit später vor einer Horde wild gewordener Cowboys steht…

Bestens besetzt: Maria-Lena Reimer als Claire

Sie spielt zwar „nur“ die Nebenrolle hinter der Bar, aber das umso charmanter: Maria-Lena Reimer! „Ich freue mich auf ein energiegeladenes Gute-Laune-Musical mit dem tollen Team der Musical Factory Hannover. Jeder Nebenrolle ihr eigenes Gesicht zu geben, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle: Mit Gesang, Tanz und Schauspiel – und das alles fast vor meiner Haustür“, erklärt Maria-Lena Reimer. Die staatlich anerkannte Musicaldarstellerin blickt auf eine fundierte Ausbildung an der German Musical Academy und der Hochschule in Osnabrück zurück. Mit dem Bachelor of Arts schloss die heute 32-jährige vor sieben Jahren ihr Zusatzstudium in Musikerziehung ab. Parallel ging’s los als Rotkäppchen in „Into the Woods – Ab in den Wald“. Des Weiteren stand die Darstellerin in der Formation „Ladybugs“ bei ausgewählten Konzerten der Wise Guys während der Klassenfahrt-Tour nicht zuletzt auf der Waldbühne in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern: als Lady 1 und Kit-Kat Girl überzeugte sie im Musical „Cabaret“. Ende 2013 tourte die flexible Darstellerin für Theater Concept mit dem Kinderstück „Frohe Weihnachten kleiner Eisbär“ in mehreren Rollen durch Deutschland. 2014/2015 begeisterte die Akteurin als „Cover Eleanor + Ensemble“ in der deutschen Erstaufführung des Musicals „Bonnie & Clyde“. Seit 2014 ist sie zudem bundesweit als Hochzeitssängerin unterwegs und gehört zum Trio „Wohnzimmer-Frauenzimmer“. 2016 startete die Sängerin mit der Coverband „The New Brand `splendid“ durch. Glänzend eben. Finden wir auch: „Toll, dass Maria-Lena Reimer jetzt für BLUES BROTHERS – Das Musical bei uns in Hannover auf der Bühne steht“, freut sich Julia Goehrmann, Initiatorin der Musical Factory Hannover. „Durch ihren Pep und ihre Professionalität macht es Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten.“

 

Tickets für die Premiere BLUES BROTHERS – Das Musical im SofaLoft Hannover, am 14. September, um 19:30 Uhr, und die Folgetermine gibt es im SofaLoft, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse und online auf unserem Portal: http://musical-factory-hannover.de/tickets-spielplan